Der Spitaler Nino Winkler-Warl tanzte sich in Innsbruck unter die Top 4 der Österreichischen B-Boys.
Beim Empfang der WK-Bezirksstelle Hermagor wurde auch Langzeit-Bezirksobmann Hannes Kandolf in den „Ruhestand“ verabschiedet.
Fast fünf Jahrzehnte lang engagierte sich ÖR Franz Zlöbl in der Gemeindepolitik, 24 Jahre davon prägte er als Bürgermeister die Entwicklung von Rangersdorf. Vor kurzem schloss er im Alter von 83 Jahren für immer seine Augen.
Der 31. Spittaler Autosalon „Foahma“ verwandelte Spittal in ein Eldorado für Auto- und Zweiradfans. Regionale Autohäuser sowie Motorrad- und Fahrradhändler präsentierten dort die neuesten Trends und Herausforderungen in der Mobilität der Zukunft.
Bei der 45. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe im Gasthof Winkler in Tröpolach ging es heiter zu.
Die TK Hasslacher hat heuer gleich zweimal ein Frühjahrskonzert abgeliefert: Zuerst im VAZ Sachsenburg und eine Woche darauf im Kultursaal Pusarnitz.
Der Bahnhof Rothenthurn wird bis Sommer nächsten Jahres modernisiert. Land, ÖBB und Stadt Spittal investieren rund 7,7 Mio Euro.
Das Padel-Tennis ist eine der am schnellsten wachsenden Trendsportarten. In Seebodener Klauberpark wurde kürzlich eine Padel-Anlage eröffnet.