Skip to main content
01. September 2025

Jungbauernschaft ließ Kinderaugen strahlen

Die Tiroler Jungbauernschaft-Landjugend setzte ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Bei Abschlussfest in Innsbruck wurden die besten Projekte gekürt.

Aus jedem Bezirk wurde ein Siegerprojekt gekürt - im Bild alle BezirksiegerInnen: Foto: TJBLJ

Weil bei uns JEDER zählt – ein Monat von uns für ALLE“ war das Jahresmotto der Tiroler Jungbauernschaft-Landjugend. Im Juni setzten 120 Orts- und Bezirksgruppen in ganz Tirol Impulse und Aktivitäten für Gemeinschaft und sozialen Zusammenhalt um.

Bezirkssieg für Bezirksausschuss in Osttirol

Bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag in Innsbruck wurden die besten Projekte gekürt. Den Bezirkssieg in Osttirol holte der Bezirksausschuss, der Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Debant mit dem Projekt „Kinderaugen strahlen lassen“ einen besonderen Tag bescherte. Der Landessieg ging an die Jungbauernschaft-Landjugend Brixental für gemeinsame Aktionen mit Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung.

Höhepunkt im Congress Innsbruck war auch das Benefizkonzert mit MusikantInnen aus allen Orts- und Bezirksgruppen. „Diese Konzert war mehr als Musik – es war ein starkes Zeichen dafür, was wir gemeinsam schaffen können“, freute sich Landesobmann Christoph Pirnbacher.

www.tjblj.at