Mit deutlicher Mehrheit haben die Tiroler Schützen eine Öffnung ihres traditionellen Rollenbildes abgelehnt. Frauen dürfen auch künftig nicht als Gewehrschützinnen ausrücken.
Mit einem klaren Votum haben sich die Mitglieder des Bund der Tiroler Schützenkompanien gegen eine Öffnung des traditionellen Rollenbildes ausgesprochen. In einer geheimen Briefwahl stimmten 86,96 Prozent der Wahlberechtigten dafür, Frauen weiterhin nicht als Gewehrschützinnen bei offiziellen Ausrückungen zuzulassen. Die Wahlbeteiligung lag bei bemerkenswerten 92,86 Prozent. 299 der 322 Wahlberechtigten stimmten ab.
"Vollwertige Mitglieder"
Auslöser der Abstimmung waren zwei Anträge aus dem Tiroler Oberland, die eine Zulassung von Frauen mit Gewehr gefordert hatten. In der Folge setzte der Verband einen mehrmonatigen Meinungsbildungsprozess in Gang. In allen vier Schützenvierteln fanden Diskussionsveranstaltungen statt, bei denen Argumente ausgetauscht und neun Thesen als Entscheidungsgrundlage erarbeitet wurden. Ziel sei es gewesen, eine breite innerverbandliche Basis für die Entscheidung zu schaffen. Landeskommandant Thomas Saurer sagt: „Grundsätzlich ist hervorzuheben: In der Diskussion um Frauen im Tiroler Schützenwesen geht es nicht um Fragen der Gleichberechtigung. Vereinsrechtlich sind unsere weiblichen Mitglieder vollwertige Mitglieder und können sämtliche Funktionen bis hin zur Obfrau bekleiden. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Frage des Erscheinungsbildes. Die Diskussion über Rollen und Ämter im Tiroler Schützenwesen ist somit keine Frage von Wert oder Fähigkeit, sondern eine Frage von Aufgaben, Formen und Sinnbildern."
Die Israelis brauchen Frauen unter Waffen, um sich gegen eine riesige Übermacht besser wehren zu können. Ansonsten gibt es heute Soldatinnen nur in menschenverachtenden Diktaturen wie China oder Nordkorea.
Dieselben Zeitgeister die „Gewehr für Frauen“ fordern, fordern auch mehr Kindergärtner (m/d), Adoptionsrecht für schwule Paare und ähnliches mehr.
Zu thema: Eine Frau in Tracht mit Gewehr ist auch nicht gerade eine Augenweide! Ich würde, wenn schon Frauen mit Waffe mitmarschieren möchten, jedenfalls diese zwingend eine Leder- oder Lodenhose tragen lassen (allerdings nicht im Melissa Naschenweng-Stil 😉).
Mittlerweile werden dort auch Frauen mit am Maschinengewehr ausgebildet, nicht weil es notwendig oder sogar lustig ist, sondern um fachgerecht und wirkungsvoll töten zu können. Und sie müssen damit rechnen, auch mit dem Maschinengewehr oder dem Granatwerfer zerfetzt zu werden.
Getötete Menschen sind generell kein schöner Anblick, getötete Frauen noch viel weniger, aber für manche Zeitgeister offenbar durchaus vorstellbar. Oder was ist sonst der Grund, Frauen an Tötungsmaschinen auszubilden und mit Gewehren herummarschieren zu lassen?
Wirklich nur Gleichberechtigung immer und überall? Oder steckt da mehr dahinter? Vielleicht sogar Lust am Töten?
Ich fordere Gleichheit für ALLE!!
Jawohl für wirklich ALLE !!
Das heißt im Klartext Wehrdienst mit der Waffe (wahlweise Zivildienst) für ALLE bisher entdeckten und anerkannten Geschlechter (m/w/d), sofern sie dazu psychisch und physisch fähig sind!!
Leute, wir wissen es alle, nur sagen tuts keiner (außer ich) wenn das wirklich ernsthaft gefordert wird, dann werden von den Frauenorganisationen, Feminist*Innen und sonstigen progressiven Gleichmacher*innen sofort unzählige Gründe gesucht und gefunden werden, warum dann doch nicht ...
PS:
Leute, schon alleine die vielen neuen Kasernen, die für die Mädels (RekrutINNEN) gebaut werden müssten (irgendwohin wo noch Platz ist und niemanden stören) ...
Und die vielen neuen Waffen die gekauft werden müssten...
Dazu noch die vielen neuen Ausbildner und Innen, die auch erst ausgebildet werden müssten ... usw ...
Liebe Leute,
lasst es bleiben, das mit der Gleichheit immer und überall,
und glaubt einem alten Onkel der meint, so wie es ist, ist es besser, als wenn alle durch die Gegend schießen und womöglich noch jemanden treffen.
Liebe Männer, die Waffen der Frauen sind von Gott uns Frauen alleine gegeben und die teilen wir mit Euch Männern (auch) nicht!