Landesrätin Amirante verkündet: Für die Wiedereröffnung vor Ostern ist eine Durchfahrt an den Wochenenden 5./6. April und 12./13. April nicht möglich.
"Die Sicherheits- und Modernisierungsarbeiten am Plöcken-Pass gehen zügig weiter. Die am 21. März durchgeführte Inspektion bestätigte den bedeutenden Fortschritt der Arbeiten, der bereits bei der letzten Inspektion am 25. Februar festgestellt wurde", das erklärte Cristina Amirante, Infrastruktur-Landesrätin von Friaul-Julisch Venetien, in einer Aussendung. "Konkret", so Amirante, "ist die Elektro-Austattung der Strecke abgeschlossen und die Erneuerung der Leitplanken ist auf dem größten Teil der Strecke nahezu abgeschlossen. Die umfangreichsten Arbeiten konzentrieren sich derzeit auf die Zeit nach der elften Haarnadelkurve, wo noch der Guss der bereits verstärkten Unterseitenwände aussteht".
Anschließend werde der gesamte Abschnitt von der Casetta in Canadà bis zum Piazzale del Passo neu asphaltiert.
Zu Ostern wieder offen
Um die Arbeiten zügig weiterzubringen, wird der Pass an den kommenden beiden Wochenenden gesperrt. Die Wochenend-Durchfahrt von 8 bis 17 Uhr ist also sowohl am 5./6. April und 12./13. April nicht möglich. "Diese Maßnahme ist notwendig", betont Amirante, "um die Wiedereröffnung des Passes vor den Osterferien zu gewährleisten.
https://www.ploeckenpass.at
Was danach sein wird, ist Ergebnis von Sitzungen zw. ANAS, Baufirmen und FVG und wird anschließend an diese Sitzungen veröffentlicht.