Seit drei Jahrzehnten steht die Regionalenergie Osttirol für regionale Wertschöpfung und erneuerbare Wärmeversorgung. Das Jubiläum wurde am Freitag mit einem Fest gefeiert.
Regionalenergie Osttirol blickt auf 30 erfolgreiche Jahre zurück
Festtag in Matrei am 19. Juni: Geschäftsführer Ferdinand Mossegger erinnerte an die Anfänge der Genossenschaft, während Obmann Albert Pichler die Entwicklung der Standorte und des Kundenkreises hervorhob.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier konnten Besucherinnen und Besucher zudem bei einer Führung das Heizwerk Matrei kennenlernen.
Der technische Leiter Oliver Lukasser erklärte dir fortlaufende Modernisierung.
Mossegger, Pichler und Lukasser hören Sie auch im angefügten Radiobeitrag.
Die Regionalenergie Osttirol reg.Gen.m.b.H. ist eine land- und forstwirtschaftliche Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaft und besteht seit 1996. Seit der Gründung hat es sich die Genossenschaft zur Aufgabe gemacht, die Forstwirtschaft Ihrer Mitgliedsbetriebe dadurch zu unterstützen, dass Brennholz der Mitglieder in regionalen Heizwerken verarbeitet und damit regionale Fernwärme produziert wird.