Jonas Kaufmann und die Osttiroler Musikbanda Franui eröffnen das Formel 1 Rennen um den Großen Preis von Österreich am Sonntag mit der Bundeshymne.
Bevor am Sonntagnachmittag am Red Bull Ring in Spielberg die Formel1-Motoren für den Österreich Grand Prix aufdrehen, wird Musik aus Osttirol zu hören sein. Die Musikbanda Franui aus Innervillgraten begleitet Opern-Sänger Jonas Kaufmann, der die Bundeshymne zur Eröffnung singt. Das können die rund 300.000 Fans, die vor Ort erwartet werden, erleben und auch rund 70 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer an den Fernsehgeräten. Man darf auf eine besondere Interpretation gespannt sein.
Jonas Kaufmann ist nicht nur ein bedeutender Tenor sondern auch Leiter der Tiroler Festspiele Erl und mit diesen ist auch die Musikbanda Franui eng verbunden, und so hat sich auch dieser Auftritt am Red Bull Ring in Spielberg ergeben, erzählt Andreas Schett von Franui im Radio-Osttirol-Interview von Karin Stangl: