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17. Oktober 2025

Regionalreferent*in (w/m/d)

Caritas der Diözese Innsbruck

Wir suchen zum Eintritt am 7. Januar 2026 für die Dienststelle Pfarrcaritas und Spiritualität eine/n Caritas Regionalreferent*in, 20 Wochenstunden. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 7. November 2025.

Ihre Aufgabenfelder:

Als Regionalreferent*in sind Sie Ansprechperson für Pfarren, Gemeinden und alle, die sich für soziale Gerechtigkeit und solidarisches Handeln einsetzen. Gemeinsam gestalten wir ein soziales Miteinander vor Ort.

  • Sie planen und organisieren Veranstaltungen gemeinsam mit regionalen Partner*innen und anderen Bereichen der Caritas wie youngCaritas, Freiwilligenarbeit oder Fachstelle für pflegende Angehörige
  • Sie informieren über Angebote und Themen der Caritas in Osttirol
  • Sie unterstützten Pfarren bei sozialen Projekten und bei der Organisation von Caritas Haussammlung
  • Sie begleiten Freiwillige in ihrem Engagement
  • Sie knüpfen aktiv Kontakte und vernetzten Menschen, Initiativen und Organisationen, um soziale Anliegen gemeinsam wirksam umzusetzen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bzw. vergleichbare Qualifikation im Bereich: Soziales, Pädagogik oder Theologie
  • Mindestens ein- bis zweijährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Sie engagieren sich für soziale Themen und die Arbeit der Caritas
  • Sie haben Freude daran, Veranstaltungen und Aktionen umzusetzen und möchten das Miteinander sowie die Vernetzung vor Ort stärken
  • Sie kennen pfarrliche Strukturen und können sich gut darin bewegen
  • Sie verfügen über digitale Grundkenntnisse
  • Identifikation mit den Werten der Caritas
     

Das erwartet Sie:

  • Sie sind Teil eines kollegialen, umsetzungsstarken Teams
  • Social Purpose: Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
  • Viereinhalb dienstfreie Tage zusätzlich
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Option
  • Vielfältige Benefits wie Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Pensionsvorsorge, Mitarbeiter*innen-Rabatte ...

Das Bruttogehalt liegt gemäß Kollektivvertrag der Diözese Innsbruck in der Verwendungsgruppe A/II bei mindestens € 1.606,67 für 20 Wochenstunden, das entspricht € 3.133,00 bei 39 Wochenstunden. Für die exakte Gehaltsberechnung werden mögliche Vordienstzeiten und die entsprechenden Zulagen gemäß KV berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 7. November 2025 an:

Mag.ª Maria Habernig-Fecht
Dienststellenleitung Pfarrcaritas und Spiritualität

Heiliggeiststraße 16
6020 Innsbruck

0676 8730 6264
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Online Bewerbung unter: https://www.caritas-tirol.at/jobs

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Ansprechperson
Mag. Maria Habernig-Fecht
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