Die Teestube bietet einen geschützten Raum für obdachlose Menschen, einsame Menschen und jene, die mit wenig Geld auskommen müssen – ganz ohne Konsumzwang. Ehrenamtliche dafür laufend gesucht.
Tee, Kaffee, alkoholfreie Getränke und eine Klostersuppe stehen da während der Öffnungszeiten im ersten Stock des Franziskanerklosters in der Lienzer Muchergasse kostenlos zur Verfügung. Zeitungen, Spiele und Musik laden zum Verweilen ein.
Neu: Auch am Freitag geöffnet
Neu ist bei der Teestube Lienz ab dem 14. Oktober, dass sie einen weiteren Tag geöffnet ist. Zusätzlich zu Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist die Teestube nun auch freitags geöffnet, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr.
Engagierte Freiwillige gesucht!
Derzeit wird das Angebot von einem engagierten Team aus mittlerweile 27 Ehrenamtlichen betreut, die ihre Zeit schenken. Engagierte Freiwillige für die Teestube werden laufend gesucht. Interessierte können sich völlig unverbindlich bei Dekanatskoordinatorin Michaela Huber melden.
Die Teestube ist ein gemeinsames Projekt des Franziskanerklosters Lienz, der Caritas der Diözese Innsbruck und dem Dekanat Lienz.