Den Arbeiten des Seebodener Malers und Bildhauers Otto Eder (1924 bis 1982) wird beim heurigen „Kunst am Abend“ besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der Künstler wäre kürzlich 100 Jahre alt geworden.
Die beiden tschechischen Bergsteiger, die sich seit Sonntagabend verletzt in einem Biwak am Großglockner befanden, konnten in den Morgenstunden des 06. Feber zu Tal geflogen werden.
Am Freitag, dem 2. Feber 2024 um 16:30 Uhr wurden die drei Feuerwehren der Stadtgemeinde Spitta/Drau, St.Peter-Spittal und Olsach/Molzbichl - zu einem Brand bei der Firma Kärntnermilch in Spittal alarmiert.