Skip to main content
17. September 2021

Unternehmensförderpreis für Osttiroler INNOS GmbH

Das Österreichische Siegerprojekt im Rahmen des Europäischen Unternehmensförderpreises kommt aus Osttirol. Das Bundesministerium für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung hat die INNOS GmbH in Lienz zum nationalen Sieger in der Kategorie „Förderung des Unternehmergeistes“ gekürt.
Unternehmensförderpreis für Osttiroler INNOS GmbH
Die zwei nationalen Sieger: Karin Ibovnik, INNOS GmbH-Geschäftsführerin (rechts), Tanja Rehberger (Projektverantwortliche Region 4.0) und Thomas Ebner (Geschäftsführer Standortmarketing Kufstein). Foto: Innos GmbH

Die nationalen Siegerprojekte kommen aus Lienz und Kufstein

Die INNOS GmbH wurde im Zuge des Vordenken-für-Osttirol Prozesses gegründet, um Innovationen, Digitalisierung und Unternehmensberatung in Osttirol voranzutreiben. Die neue Geschäftsführerin Karin Ibovnik konnte die Auszeichnung bei der Preisverleihung am Mittwoch in Wien entgegennehmen. Auch das Projekt „Region 4.0 von city marketing Kufstein“ wurde ausgezeichnet.

EU-weite Siegerehrung im November

Der Europäische Unternehmerpreis wird seit 2006 von der EU-Kommission ausgeschrieben. Die EU-weiten Siegerprojekte werden im November in Slowenien gekürt.