Skip to main content
18. September 2025

„Das Reisen bleibt meine große Leidenschaft“

Herbert Eder (67) bereiste über viele Jahre mit seiner geliebten Ehefrau Anna aufregende Regionen dieser Welt. Zudem bauten sie sich ein vielfach ausgezeichnetes Restaurant auf Gran Canaria auf. Doch im Vorjahr erkrankte Anna an Malaria und verstarb.

Herbert Eder bereiste viele aufregende Regionen dieser Welt.

Im Feber 2024 machte eine Nachricht die Runde, die auch in Lienz sehr erschütterte: Anna Eder (geb. Egger) aus Lienz erkrankte in Sierra Leone in Westafrika an der schwersten Form von Malaria, und sie verlor ihren Todeskampf. „Es war eigentlich nur eine Kurzreise für uns nach Sierra Leone. Wir verbrachten dort zehn fantastische Tage. Es fühlte sich wie im Paradies an“, erzählt Herbert. Für ihn und den gemeinsamen Sohn brach eine Welt zusammen.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der aktuellen „OB“-Ausgabe auf Seit 6/7.

 

Kommentare

Keine Kommentare
  • Norbert Egger
    Ich habe den Herbert kennengelernt als Busfahrer..1984 zu Pfingsten fuhr ich mit ihm und seiner Clique für Bundschuh Reisen nach Rovinj. Bekannt wurde er auch durch die TV Sendung Weltreise. Habe ihn auch auf Gran Canaria mal besucht (noch im Flora in Maspalomas).Immer für seine Reisen mit Anna bewundert und war sehr traurig über Annas Tod. Wünsche ihm noch alles Gute.
    +10
    -0

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.