Erneut deutlich gestiegen sind die Corona-Zahlen im Bezirk Lienz. 20 neue Fälle kamen seit gestern Vormittag dazu. Somit befinden sich laut Dashboard des Landes aktuell 173 aktive Fälle in Osttirol. Seit Mitte März wurden in Osttirol 3.580 Personen positiv auf das Virus getestet, 3.359 sind bereits wieder genesen, 48 verstarben.
Die Fälle nach Gemeinde: 35 in Lienz, 20 in Nußdorf-Debant, je 17 in Matrei und Prägraten, 11 in Kals, 8 in Tristach, 7 inVirgen, 6 in Assling, 5 in Hopfgarten, je 4 in Ainet, Obertilliach, Schlaiten und Sillian, je 3 in Dölsach, Lavant, Oberlienz, St. Veit und Thurn, je 2 in Gaimberg, Innervillgraten, Nikolsdorf und St. Jakob, je einer in Amlach, Anras, Iselsberg-Stronach, Leisach, Strassen und Heinfels. Zwei Personen konnten noch keiner Gemeinde zugeordnet werden.
Weiter gestiegen ist die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Dieser liegt aktuell im Bezirk Lienz bei 201,1 und somit deutlich über dem Tirol-Wert (95,8). Das ist die höchste Inzidenz aller Tiroler Bezirke.
Leicht gestiegen ist die Zahl der aktiven Fälle in ganz Tirol. Waren es gestern Vormittag noch 1.130, sind es heute 1.179.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):